Buchtitel_EinHochAufEuch_MockUp.jpg
HochaufEuch

Ein Hoch auf Euch

 

Die Retter nach der Flutkatastrophe an der Ahr

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 wird meine Heimat, das Ahrtal, von einer Flutkatastrophe heimgesucht. Die Region liegt in Schlamm, Trümmern und Trauer.

 

Zigtausend freiwillige Helfer kommen ins Tal. Bringen Wasser und Essen, Kleidung und Werkzeug. Packen an. Schippen Schlamm aus Häusern, in denen sie nie waren. Helfen Menschen, die sie nicht kennen. Spenden Geld, Hilfsgüter und Trost. Über Wochen und Monate. Einfach so. Karin aus Kaarst, die Ultras aus Köln, das Herrentrio aus Hamburg oder Manfred mit der Handwerkertruppe aus Bensheim. Dass man in diesem Land nicht allein ist, wenn es richtig schlimm kommt, davon erzählt »Ein Hoch auf Euch!«.

Einfühlsam und direkt, nimmt mein Buch Euch mit in den knietiefen Schlamm. Lässt Freud und Leid Miterleben. Und macht Mut.

 

Softcover, Umfang 168 Seiten mit farbigen Abbildungen,

Format ca. 16,2 x 22,9 cm, ISBN 9783925180439

Preis: 11,99 €

 

 

Jetzt beim Verlag bestellen